Ärmelloses Doublet

Da ich letztes Wochenende auf einen historischen Weihnachtsmarkt in Wien gehen wollte (und getan habe) und die Wetterprognose sehr kalt war, dachte ich, ich näh mir nich eben eine ärmellose einfache Weste in grau, passend zu meiner schottischen ECW Montur. Nun, wie man sieht, ist das ganze etwas aufwendiger ausgefallen als geplant (und ist auch der Grund warum ich bis zum Markt nicht fertig wurde). Nun habe ich ein ärmelloses Doublet mit 8 Schößen und Flügelärmel in einem leicht unterschiedlichen Grau zur Hose und Jacke. Grau in Grau wäre wohl eh recht langweilig. Also mir gefällts. Da ich aber zuletzt eine unglaublich schöne dottergelbe Wolle gesehen habe, dachte ich das Ding noch um gelbe Ärmel zu erweitern und mir zusätzlich die einfach Wester "für drunter" zu machen, die ich eigentlich geplant hatte. Diese hier ist übrigens mit Leinenfutter, welches umgeklappt an die rohe Schnittkante eingesetzt wurde.

Kommentare