Mytholon Hosen Mod

Für einen Freund hab ich die Mytholon Pollard Hose (lang) umgenäht und modifitiert, sodass sie für unsere 18. Jahrhundert Queen's/Green's Rangers Truppe passt. Das ziel war einen "Gaitered Trousers" Look zu erzielen. Hierfür wurde die absichtlich zu groß gekaufte Hose folgendermaßen modifiziert: Der Bund wurde abgetrennt und entsprechend gekürzt. Danach wieder angenäht und der nun größere Saum an der Hose am Hintern in Falten gelegt. Danach wurde der Latz etwas verschmälert, sodass er nicht mehr den kompletten Bund verdeckt. Danach hab ich Klaus die Hose auf links gewendet angezogen und das Hosenbein auf eng abgesteckt und abgenäht. Das Zusatzmaterial entsprechend weggeschnitten. Aus diesem habe ich dann eine Streifen geschnitten, welche für eine Knopfleiste an der äußeren Naht gedacht waren. Ein Streifen wurde aufgenäht um eine zweite Lage für die Knöpflöcher zu bekommen. Für die Knopfleiste habe ich dann einen "Extension-Streifen" angenäht. Dadurch überlappt innen der Streifen die Knopflochleiste und macht alles schön. Zum Schluss habe ich dann noch eine Kappe für die Schuhe gemacht, damit die Hose diese "Gamaschen" bekommt. Die Knöpfe habe ich noch alle mit silbernen Uniformknöpfen ausgetascht. Alles in allem ein Haufen Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

Kommentare