Katzbalgerscheide

Letztes Wochenende habe ich meine neuen Waffen von Sander bekommen (Langes Messer und Katzbalger).
 
Die Scheide für das Lange Messer braucht leider etwas mehr Zeit, da sie größer ist und ich nicht so schnell arbeiten kann. Hier also nun die Scheide des Katzbalgers.

 
Ich kann ganz bescheiden behaupten, dass dies die beste Scheide ist die ich bisher gebaut habe. Sie ist aus Linothorax mit einem Kern aus Filz und einer Deckschicht aus Kunstleder (Deshalb Kunstleder, weil es schön dünn ist, sich etwas dehnen lässt und vor allem nix kostet).
Der Ort ist mit einer Lage aus echtem Leder, das ich gelb gebeizt habe versehen. Um das ganze dann am Körper zu befestigen habe ich eine Kordel um die Scheide geschlunen.
Das ganze hält ganz gut (wozu auch der Wulst am Mund sein übriges tut).

 
Das Foto oben Zeit also die Scheide einmal mit und einmal ohne Katzbalger. Das rechte Foto gibt die Farben wie sie in natura sind besser wieder.
Die Scheide vom langen Messer sollte die Tage folgen.

Kommentare