Tauschbastelei

Mein lieber Freund Meister Putz (www.wolfland.at) hat mir die Schulter für meinen Warhammer Soldaten/Landsknecht geschmiedet (1mm).

Die Schulerplatten sitzen hervorragen (klar, Maßarbeit) und sind noch blank poliert. Ich möchte sie allerdings noch schwärzen/brünieren, damit sie zum restlichen Harnisch passt. Die Kanten werden dabei wieder auf hochglanz poliert. Am mondförmigen Teil möchte ich evtl. noch eine Messingapplikation anbringen.

Im Gegenzug habe ich ihm eine Linothoraxscheide für seinen LARP-Rapier gefertigt:

Mit aller Bescheidenheit kann ich behaupten, dass es die bisher beste Scheide ist, die ich gemacht habe. Sie besteht aus einem Kern aus Filz. Darum wurden 4-5 Schichten Leinen geleimt. Zum Schluss habe ich darüber einen Schlauch aus wendegenähtem schwarzen Kunstleder gezogen. Sieht nicht allzu spektakulär aus, aber da Wolfgang selbst Schmied ist, wird er sich Ort und Mundblech selbst machen. Folgedessen sind die Bleche hier nicht zu sehen.

Kommentare

  1. Die Schulter ist der Hammer! Schöner Bastelblog!
    Finde es toll das es noch Leute gibt die tauschen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar (ist übrigends der erste). :-)
    Ja, ich mach zwar sehr viel selbst, aber bei komplexeren Sachen bzw. wo man wirklich professionelles Equipment braucht, trau ich (noch) nicht drüber. Man verbessert sich aber im Laufe der Zeit und es sammelt sich auch immer mehr Ausrüstung zusammen. Von daher kann´s ja sein, dass ich früher oder später solche Sachen selbst machen kann, aber derweil bin ich froh, dass es Leute wie Meister Putz gibt, die solche Tauschbasteleien machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen! Finde die Qualität echt super, die du hier bei deinen Basteleien zeigst :)

    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen