Pulverflasche

Eigentlich hatte ich schon länger praktisch fertig, doch gestern hab ich endlich richtige Pommel gefunden:
Die Pulverflasche ist gekauft. Sie besteht aus massivem Holz und Metallbeschlägen (sehr dekorativ). Ich habe ein paar kosmetische Modifikationen daran vorgenommen. Das sind die angesprochenen Pommel und Kordel mit der die Flasche am Bandalier festgemacht wird, die  Ringe die als Führung dienen und ein Haken an der Rückseite mit der die Flasche an der Halterung festgemacht werden kann.

Kommentare

  1. Die Pulverflasche ist toll, wo findet man denn so ein Prachtstück? Die anderen Bastelarbeiten gefallen mir natürlich auch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Pulverflasche in Passau gekauft. Leider war es ein Reststück, dass wohl schon länger dort lag. Leider kann ich dir auch nicht sagen, welcher Hersteller das ist.
    Bei Denix kriegst du verschiedene Pulverflaschen und -hörner. Die trapezförmige spanische Form gefällt mir persönlich am besten, aber leider ist die nicht mehr erhältlich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen