Punziertes Rapiergehänge Bandalier

Ein weiteres Rapiergehänge (mittlerweile mein drittes). Dieses Mal in der "französischen Form" (allerdings glaube ich nicht, dass das eine richtige Bezeichnung ist). Das Ganze ist aus punziertem vegetabil gegerbtem, etwa 5mm starkem Rindsleder, welches danach gebeizt und mit Schuhchreme patiniert wurde. Die Schnallen bei den Schlaufen haben keinen Dorn, denn die Schlaufen sollen sich durch das Eigentgewicht der Waffe selbst zuziehen. Das Gehänge habe ich deshalb gemacht, weil ich wieder mal was größere punzieren wollte (und es beim Western Gürtel so gut geklappt hat) und weil es sich einfach an- und Ablegen lässt. Gerade wenn man die Volle Rüstung trägt sind die Haken am Gürtel immer wieder eine Frimmelei. Geschlossen wird der Schulterriemen mit einer großen, schön patinierten Messingschnalle.

Kommentare

  1. Wo bekomme ich ein solches Larp Rapier und zu welchem Preis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen hab ich bei Calimacil gekauft. http://www.calimacil.com/weapons/all/bastard-swords/rapier.html

      Löschen

Kommentar veröffentlichen