Kukri Scheide MkII

Da der liebe Sander meine echte Kukri abgeformt hat um sie als LARP Version nachzubauen, musst ich mir auch eine davon holen. Und natürlich braucht so eine Waffe auch eine entsprechende Scheide.
Diese hier ist wieder aus Linothorax gebaut (Filzkern, darum wurde Bomull aufgeleimt und darum dann Kunstleder gezogen). Da die Klinge einer Kukri an der Spitze breiter ist musste ich hier etwas tricksen. Ich habe also einen Holzdummi/Leisten der Klinge gemacht, allerdings eben gleich breit überall. Diese Methode ist wirklich sehr praktisch, erfordert aber einen weiteren, nicht unbedingt unaufwändigen Arbeitsschritt.
Der Frosch ist aus 2mm vegetabil gegerbtem und gebeizten Leder. Die Spitze ist aus 0,5mm Messingblech. Verziert wurde alles zusätzlich noch mit ein paar Glas- und Hornperlen.

Kommentare