Cold Steel Pipehawk Mod MkI - "Firstborn"


Mich hat die Idee einfach nicht losgelassen einen Tomahawk zu kaufen bzw. zu verzieren. Da kam mir ein Modell von Cold Steel genau recht, denn deren Hawk Modelle sind recht günstig, die Qualität stimmt und zudem kommen sie unglaublich hässlich daher. Daher ist es schon fast eine Plicht die Dinger zu modden.
Zunächst habe ich den Schaft (Hickory) von 22" auf 18" heruntergekürzt. Dann den Kopf vom Lack befreit und einige Verzierungen hineingefeilt. Die Oberfläche des Kopfes ist sehr rau und uneben, was einen wirklich schönen rustikalen Look erzeugt. Den Schaft habe ich mit Polsternägel verziert. Zusätzlich habe ich Rillen reingefeilt und die obere Vorderseite mit einer 1,5mm Eisenspange versehen. Falls ich das Ding mal im Schwertkampftraining einsetze, wollte ich an der Stelle den Schaft einfach verstärkt haben. Am Ende wurde dann noch alles mit 800er Schmirgelpapier geglättet und mit Walnussbeize eingefärbt. Eine Abschließende Ölschicht aus Leinöl gibt dem Hawk noch ein schönes Finish.
Hier nochmal ein Vergleich zum Basismodell:
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen