Justaucorps graublau



Tja, das ist es also, mein erstes Justaucorps (ja erstes, denn ein zweites liegt bereits im Bastelzimmer). Dieses hier ist aus graublauem Wollstoff mit einem Futter aus grauem Wollstoff an den Cuffs und Schößen, sowie grauem Leinen am Torso. Die matt silbernen Knöpfe sind flache 20mm Uniformknöpfe von Knopftruhe.de. Recht viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen, außer dass der Schnitt ein Horror ist und ich mich wie ein Masochist fühle, weil ich gleich noch so eines nähen will.

Update 28.11.2016
Ich musste das Justaucorps etwas überarbeiten, da die Ärmelaufschläge und Schöße viel zu dick waren und nicht schön fielen. Daher habe ich das Wollfutter herausgetrennt und durch das selbe Leinen ersetzt wie beim Torsofutter. Weiters habe ich das Futter einfach eingesetzt und dabei die Schnittkanten des blauen Wollstoffes sichtbar/raw gelassen. Die Schöße wurden insgesamt auch gekürzt. Bei den Ärmelaufschlägen habe ich eine andere Form ausprobiert, die mir so eigentlich ganz gut gefällt. Insgesamt finde ich, dass die Überarbeitung das Ding wesentlich verbessert hat.

Kommentare

  1. Ist aber auch verdammt chic geworden! Die Farbe und der Schnitt sind ja mal richtig klasse! Ich kann verstehen, warum du da gleich noch eins machst^^, bin ja auch so ein Masochist.
    Und: Ich brauch auch so einen hübschen Wollstoff! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist halt nervlich ein wenig fordernd. Der Schnitt schaut auch leichter aus, als er ist. ^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen