Arbeits- und Kochschürze und -haube

Da ich in letzter Zeit vermehrt die Kochvideos von Jas. Townsend and Son schaue, wollte ich mir auch so eine Arbeitschütze und Hauberl nähen. Beim letzten IKEA Besuch bin ich dann auf diesen tollen karierten Bauwollstoff gestoßen. Die Schütze hat oben keine Schlinge für den Hals, sondern ein Knopfloch, sodass sie einfach am Waistcoat angeknüpft werden kann. Zusätzlich wird sie an der Tailie mit einem Band zusammengebunden (ich werde es jedoch durch ein beigen austauschen).
Die Haube ist aus dem selben Baumwollstoff, allerdings mit einem Futter aus Leinen. Die äußere Mütze ist ein wenig länger, sodass man sie schön aufkrempen kann.

Kommentare

  1. Eines deiner besten Gewandungsstücke ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mein Gefühl oder meinen Gesichtsausdruck beim Betrachten des Bildes am ehesten beschreiben soll: "niedlich XD" oder eher "passend!" oder änhnliches ;D

    AntwortenLöschen
  3. Meine Damen, machen´s mich nicht verlegen. :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen