Justaucorps braun

Da das erste Justaucorps so viel Spaß gemacht hat zu machen (Achtung Sarkasmus), wollte ich noch ein zweites machen. Der braune Stoff beim letzten Einkauf war einfach zu fesch um ihn liegen zu lassen. Dieses Justaucorps sollte also ein wenig einfacher und eher Alltagskleidung sein. Der Schnitt ist der selbe angeänderte des blaugrauen Mantels, jedoch mit einfachem Leinenfutter und keine Kontrastfarbe beim Rock- und Aufschlägefutter. Zudem habe ich Messing statt Zinnknöpfe verwendet, da diese farblich einfach besser ins Bild passen. Soweit bin ich ganz zu Frieden, das erste Con kann kommen. (Wenn alles gut geht, bekomme ich in 2 Wochen endlich die passenden Schuhe).

Kommentare

  1. Hey ho, grüß dich :)

    Beim stöbern im Netz für mein neues Projekt bin ich mal wieder auf deine Seite gestoßen. Grandiose Inspirationsquelle und tolle Arbeit^^

    Da ich genau einen solchen Rock brauche mal die Frage, ob du mir die Quelle für das Schnittmuster verraten könnest (oder gar ein Schnittmuster für mich hast?)
    Das wäre ein Traum.

    Vielen Dank und frohes Schaffen noch :)
    LG Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke sehr! Schnittmuster hab ich. Kommt aber auch draufan was dir da genau vorschwebt. Im früheren 18.Jh. sind die Schößte weit ausgestellter und die Manchetten größer. Generell wird alles Richtung 1780er kleiner, kürzer und schmäler. Schreib mir auf FB mal eine PM.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen