Horndöschen



Bevor es wieder ans Nähen (Stoff und Leder) geht, dachte ich, ich mach noch schnell diese beiden Horndöschen. Im Grunde ist es ganz simpel, wenn auch eine Frimmelarbeit. Ich hab ein Trinkhorn einfach in 3 Teile geschnitten. Je an beiden Enden kam ein Pfropf aus Hartholz. Passender Stöpsel (ebenfalls Hartholz) dazu und fertig. Die Dosen haben den Vorteil, dass sie (sofern man sauber arbeitet) wasserdicht sind. Ich werd sie vermutlich noch etwas gravieren. Was ich reintue weiß ich noch nicht. In das schmalere vermutlich Salz.

Kommentare

  1. Die sehen toll aus! So eine hätt ich auch gern ... mal Horn besorgen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich kann dazu sehr dieses Tutorial empfehlen. Da wird gut erklärt wie man den Boden ins Horn kriegt.

      Löschen
  2. Bin gerade dabei meine Hörner bei Ebay zu verkaufen...
    Mal gucken, wenn die Auktion nix wird, habe ich jetzt dank dir eine Bastelanregung erhalten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, ich kann das echt nur empfehlen, ist zwar eine Frimmelarbeit, ist aber im Grunde die Tupperware des 18.Jh.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen