Schultergehänge Rokoko

Eigentlich dachte ich, dass ich so ein Ding garnicht brauchen, aber die Fragen "brauch ich das" sollte man sich in dem Hobby ohnehin nicht stellen. Nunja, hier also nun ein Schultergehänge im Stil des Rokoko. Es handelt sich hierbei um einen doppelten Frosch, der den Hirschfänger sowie Tomahawk aufnehmen kann. Das ganze wurde gemacht aus 3-4mm vegetabil gegerbtem Rindsleder. Dieses wurde stark geölt und mit Schuhcreme rustiziert. Besonders möchte ich auf die Schließe hinweisen. Diese habe ich aus 1mm Messingblech geschnitten und gefaltet. Ich habe diesen Verschlusstyp in einem Buch über Militärequipment des 18.Jh. gefunden und wollte den mal testen. Diese Schließen gibt es in oval und eckig und tragen die Bezeichnung des Regiments. Da es sich hier aber um ein ziviles Modell handelt, hab ich (noch) nichts eingraviert.

Kommentare