Holster für Steinschlosspistole

Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, hab ich mich dazu hinreißen lassen mir eine (gut, es sind zwei) Steinschlosspistolen zu holen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Handfeuerwaffen, aber aber ich bin eben einfach schwach geworden. Nun, die Pistole(n sind/) ist gemoddet und nun geht es darum, sie auch fesch zu transportieren. Hier präsentiere ich also einen Holster (der eigentlich total unauthentisch ist, aber hey style over correctness und für´s LARP muss es auch nicht historisch sein). Der Holster und der Hänger sind gemacht aus 3-4mm vegetabilem Leder, welche nass geformt, gehärtet, gebeizt (Fiebing medium brown für den Holster und dark brown für den Hänger) und Wachsversiegelt (und damit wohl auch nochmal etwas gehärtet). Durch das Anformen sitzt die Pistole wie angegossen und rastet regelrecht ein, somit braucht es nicht einmal einen Sicherungsriemen. Damit Holster und Hänger gut miteinander verbunden sind, habe ich eine schraubbare Knopfniete verwendet, wie es auch bei anderen Ausrüstungsteilen gemacht habe. Somit sollte alles auch recht gut zusammenpassen.

Kommentare