Scheide für Scheibenstilett

Ich hab mir das neue Stilett (kein Dolch da es keine Schneide sondern eine romubsförmige Panzerstecherklinge ist) von Sander Propworx geholt. Muss sagen, ich hab wirklich noch keinen so geilen Stichdolch in Händen gehalten! Die Klinge ist stabil, aber zur Seite weich und biegsam und bleibt trotz leichtem Wedeln gerade. Der geschäumte Griff ist einfach irre schön und sieht aus wie echt! Die Gesamtlänge ist ebenfalls sehr gut ausgesucht und ist nicht zu kurz wie bei so manchem Stichdolch und nicht zu lang (was im Infight sowieso doof wäre). Kurzum, von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!
So genug der Werbung, für den Dolch brauchte ich natürlich eine Scheide. Hier also eine weiter in Linothorax Bauweise (Wollkern, 4 Leim und Bomull Wicklungen und eine Deckschicht aus Kunstleder). Der Frosch ist aus 3mm Fettleder und die Spitzensicherung aus 0,5mm Blech gebogen und danach mit chemischer Bläue rustiziert.

Kommentare