Vernon Roche Kotte

Ich habe dieses Projekt sehr lange aufgeschoben, aber für kommende Woche brauche ich sie, daher wurde es langsam eilig. Zu sehen ist hier eine ungefütterte Wollkotte mit Abnähern am Torso (auf dem Foto sehe ich deshalb so dick aus, weil ich darunter ein Kettenhemd trage) und Brustschnürung. Die Ärmel bestehen aus einem beigen Unterbau auf den einfach die unversäumten Rollstreifen aufgenäht wurden. Der Stoff ist sehr dankbar für solche Schnitte, da er einfach nicht und nicht ausfranst. Zudem ist er auch sehr dick und ich habe befürchtet, dass die Kotte zu wulstig und zu warm werden könnte. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Kommentare

  1. Eben erst gesehen. Wollte im Winter auch mal eine Cotte probieren. Welches Schnittmuster hast du denn verwendet?
    Gerade mit den Ärmel Streifen sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Das Schnittmuster ist folgendes: Torso und Schoß ist ein weites Stück (eine ganze Stoffbahnbreite) weile am Torso aus etwa 20 Abnähern besteht. Die Ärmel sind aus beiger Wolle auf die einfach die blauen Streifen aufgenäht wurden. Da der Wollstoff angefilzt ist habe ich das ohne umgeschlagene Säume gemacht, sprich einfach sauber geschnittene Streifen mit "raw edges" aufgenäht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen