Bilbos Rucksack

Seit nun schon ein paar Jahren habe ich den Rucksack hinausgeschoben und der Umstand, dass ich aufgrund meines Bartes in nächster Zeit den Hobbit auch nicht spielen werde, hat sein Übriges getan. Die meisten Einzelteile hatte ich ebenfalls bereits zugeschnitten. Nun aber, da sich langsam meine To-Do Liste dem Ende zuneigt, kommen eben auch die prokrastinierten Dinge dran. Deshalb bin ich sehr stolz euch nun den Rucksack präsentieren zu können. Das heißt nicht ganz, eigentlich übernimmt das dieses mal mein neuer Mitbewohner Phtephen, dem ich den Hobbitmantel (nach Merrys Schnitt) und meinen neuen Schal (nach Vorlage von Pippins Schal) angezogen habe. Gut, der Rucksack besteht aus drei verschiedenen Sorten Leder. Der Hauptkorpus aus 3mm rotbraunem Fettleder, die Seitenteile und Applikationen aus sandfarbenem Spaltleder (oder Wildleder, aber ich glaub es ist Spalt), die Riemen sind schließlich aus 3mm vegetabilem Rindsleder, welches ebenfalls rotbraun gebeizt wurde. Die Schnallen sind schöne Messingschnallen, die ich noch von meiner 18.Jh Montur übrig hatte (die große Mittelschnalle wird aber noch ersetzt). Dem Original entsprechend habe ich seitlich zwei Taschen, sowie einen wirklich geräumigen Hauptkorpus gemacht. Dem Original nicht entsprechend sind die Kordelzüge und die Fesselknöpfe zum Einstellen der Riemenlänge. Ihr habt keine Vorstellung wie viele Meter Handnaht und Stunden an Arbeit (sowie zerschundene Fingerkuppen) in diesem Ding stecken! Einerseits bin ich froh, es endlich abhaken zu können, andererseits wurde dadurch meine Liste wieder kürzer.

Kommentare

  1. Sehr hübscher Rucksack! Besonders mit der Decke mag ich den Look sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hana! Ja die Decke wertet irgendwie alles auf, auch meine anderen Rucksaäcke :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen