Lagermütze

Nachdem ich die Bilder von Fulda durchgeschaut habe, hab ich mich an ein Problem erinnert, das ich vor Ort hatte, nämlich was man im Camp bei diversen Arbeiten oder einfach zum Essen trägt. Der Dreispitz ist auf Dauer nämlich recht unpraktisch und warm. Nach einem kurzen chat mit Heiko (der mich dankenswerterweise auch gleich mit den wichtigsten Informationen versorgt hat) stand der Beschluss fest eine solche Lagermütze zu machen. Was ist es also? Wie der Name schon sagt ist es eine Mütze, die man im Lager trägt und die beim Kochen und generell nass getragen bei heißem Wetter sicherlich sehr praktisch ist (ich denke es ist vergleichbar mit der mittelalterlichen Bundhaube). Also heute nach der Arbeit bin ich zum Heimaustatter gegangen und hab mir ein Doppelpack Geschirrtücher geholt. Zu Hause hat es mich etwas 20 Minuten gekostet das Ding auszuschneiden und zusammenzunähen. Am Scheitelende ist der Schlauch einfach nur zugebunden. Mit dem zweiten Tuch werd ich vermutlich noch eine Mütze machen, allerdings etwas länger, damit sie etwas sackartiger aussieht.

Kommentare