Orkrüstung Upgrade


Grade mache ich alte Projekte fertig, die ich immer wieder (und viel zu lange) aufgeschoben habe. Die Orkrüstung bekam daher auch ein Upgrade. Sämtliche Schnittkanten wurden mit Leder eingefasst, die Schultern wurden gepanzert und der rechte Oberarm auch. Ich werde die Rüstung vorerst so asymetrisch lassen. Erstens weil es fesch ausschaut und zweitens weil die Idee ist, dass dies die Seite is, die beim Schießen dem Feind zugeneigt ist. Außerdem bekam der Brustbereich eine krude Verzierung aus Holzperlenketten. Nochmal zur Wiederholung: die Rüstung ist aus Sindal Fußmatten von IKEA gemacht. Die Rückseite mit Bomull bespannt und eben die Ränder mit Leder umnäht. Seitlich ist die Rüstung zu schnüren bzw. anpassbar.

Kommentare

  1. Servus. Hast du dir mal überlegt unter die Schulter"platte" noch schmale Metalschienen zu bauen/nähen, damit sie ihre Form behalten und stabiler werden? (zwischen Sindal und Bomull)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab überlegt ob ich Metallplättchen außen draufnähe, aber hab mich dann den Klingen meiner Mitspieler wegen dagegen entschieden. Die Schulter aktuell federt richtig gut ab (vor allem durch die Lamellenkonstrution). Insgesamt schützt das Ding besser als gedacht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen