The Witcher Würfelpokerbrett


Natürlich braucht ein Blue Stripes auch mal Pause beim ewigen Jagen der Scoia'tael und was bietet sich da an als Würfelpoker (und eine Runde Gwent)? Daher hab ich mich mal wieder in die Werkstatt begeben und hab mir das Würfelpokerbrett aus den Spielen gebaut. Noch ist es nicht bemalt so wie ich das gerne hätte (tatsächlich weiß ich noch nicht konkret wie ich es machen werde) aber so ist es zumindest mal herzeigbar und wirkt wie ein einfaches Spielbrett eines Soldaten. Gefertigt ist es übrigens aus kiefernholz und gebeizt mit Nussholzbeize. Die Beschläge sind zT eigens gefertigte und modifizierte gekaufte aus Messing.

Kommentare

  1. Sieht hübsch aus.
    Gibt es eine Anleitung zum Spiel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die Regeln? Die gibts hier:
      http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witcher_W%C3%BCrfelpoker

      Löschen
  2. Interessantes Spiel.
    Glaube es in den Con Spiel Fundus mit aufnehmen zu können ^^
    Braucht theoretisch ja nur 10 Würfel. Alternativ 5.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah du brauchst schon 10. Die Spieler müssen ja ihr Würfelergebnis jeweils sehen können.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen