Warhammer 40k Lucius Pattern Las-Rifle (Nerf Mod)


Dieses Projekt hatte ich schon vor einigen Monaten angefangen. Der Umbau ging eigentlich recht flott, aber die Bemalarbeit hab ich jetzt echt einige Monate auf dem Tisch liegen gehabt. Letztes Jahr um Ostern hab ich günstig eine Nerf Zombiestrike Slingfire bekommen und dachte mir, dass sich dieses Modell super zum Umbau eines Imperialen Lasergewehres des Lucius Pattern (wie es das Deathcorps of Krieg verwendet) eignet. Ich mag es, wenn Props auch funktionstüchtig sind und außerdem sollte das Ding für mein Langzeitprojekt, einem Gardisten des Deathcorps als Warhammer LARP- oder Endzeitcharakter sein. Intern wurde die Leistung etwas hochgeschraubt (Air-restrictors raus) und auch der Zahn, der beim Aufziehen des Bügels dieses Knacken erzeugt wurde entfernt. Außem wurde massiv umgebaut. Zunächst einmal der Lauf verlängert und verkleidet. Dafür hab ich Hartschaumplatten heiß geformt und aus zwei Schalen zusammengesetzt. Der verlängerte Lauf selbst ist ein Kabelrohr aus dem Baumarkt. Zusätzlich wurden dann noch Details angebraucht, sowie ein neuer Paintjob dem ganzen Ding verpasst. Gefällt mir soweit ganz gut und die Schussweite ist auch recht nett.

Kommentare

  1. Absolut geil. Hier mal wieder die Hartschaumplatten ;-) Ich beginne auch gerade mit dem Umbau von NERFs.. und schaue noch nach Möglichkeiten, wie man optisch was umbauen kann. Wie machst Du das eigtl mit dem Aufrauhen, damit die Farbe gut hält? Ich arbeite bisher mit Primer und schleife alles mit Sandpapier ab, allerdings ist der Aufwand echt extrem hoch... hast Du nen Tip für mich?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen