Witcher Hose aus Leder


Die Hose hatte ich schon längere Zeit zu Hause und sie ist auch bereits auf manchen Fotos zu sehen, aber ich dachte ihr fehlt noch einiges für die richtige Witcher Optik. Nun, warum hab ich sie bisher nicht gezeigt? Ganz einfach weil ich sie gekauft habe. Es handelt sich um eine Trachtenhose (vermutlich Damenhose) aus dünnem, aber sehr strapazierfähigem Wildleder (der Grund warum ich nicht von Spaltleder ausgeh), die ich für wenige Euro im Second Hand Laden gefunden habe. Ich habe das widerliche Kunstfaserfutter rausgetrennt, sowie den Reisverschluss entfernt und durch einen mit Leinen gefütterten Schamlatz ersetzt. Um die Knie hab ich dickes 5mm Hirschleder als eine Art Kniepolsterung, sowie unten um die Knöchel noch einen Steh aus dünnem Schweinsleder aufgenäht, damit die Hose nicht nach oben rutscht. Schließlich habe ich mit Paketschnur die für Witcher 2 typischen kruden Nähte über die eigentlichen Nähte gestickt. Das Ergebnis finde ich recht ansprechend und Witcher-typisch.

Kommentare