Hexer Armschiene

Passend zum kommenden Wams wollte ich die Armschiene, die Geralt dazu trägt auch machen. Nun, da mich die Jacke grad etwas frustriert dachte ich, ich schieb das Ding mal dazwischen. Ich bin echt froh, dass es nur eine ist und ich kein Paar machen musste. Die Nähte waren wirklich anstrengend! Verwendet habe ich 4mm vegetabiles Rindsleder, welches mit Leinöl und schwetzer Schuhcreme vorbehandelt wurde. Denn zusammengenäht wurde alles mit einem weißen Leinengarn, den ich nicht mit der Schuhcreme verdrecken wollte. (Mein Tipp dazu: Küchengarn aus der Drogerie Müller. 1€ und der Garn hält bombig!) Die Nähte zwischen den Segmenten wurden entsprechend der Vorlage recht krude gehalten. Ich find es eigenartig, aber es ist halt ein Designelement. Unter dem ganzen befindet sich noch eine Schicht aus dünnem Schweinsleder. auf das die Segmente aufgenäht wurden. Zwei dekorative Messingschnallen runden das ganze ab. Allerdings finde ich die etwas zu fancy und werd sie wohl gegen simplere und vor allem welche mit zwei Bügeln austauschen,

Kommentare