Ciris Gürtel und Gürtelbeutel


Die nächste Arbeitskollegin, die ein selbstgebasteltes Geschenk bekommt. In diesem Fall handelt es sich um Ciris Gürtel und Gürtelbeutel aus Witcher 3 für ihr zukünftiges Cosplay. Man sieht es dem ganzen nicht an, aber es hat durchaus einiges an Zeit und Recherchearbeit gekostet (vor allem die Schnalle und der Aufbau des Beutels). Da ich schon einen ähnlichen Gürtel für mich gemacht habe, wusste ich schon wie das Muster aufgebaut ist. Von daher hin der Gürtel etwas einfacher von der Hand. Die Schnalle und Zunge sind aus 1mm Messingblech ausgesägt und gefeilt und gebogen. Der Gürtel besteht aus 3-4mm starkem vegetabilem Rindsleder, welches mit Fiebing Dark Brown gebeizt und mit schwarzer Schuhcreme weiter abgeschwärzt wurde. Die Screenshots die im Netz kursieren zeigen den Gürtel teils schwarz, teils in fast schwarzem Dunkelbraun. Ich denke, der Ton passt so. Der Beutel ist aus dem selben Leder aus dem ich auch meine Tasche für den Witcher-Schultergurt verwendet habe.

Kommentare