Update: Diechlinge

 

Die Diechlinge habe ich damals für meinen Blue Stripes bzw. für meine Mittelalterklamotte gemacht. Daher hab ich mich damals alles so konstruiert, dass man beide Seiten (grau und naturweiß) tragen kann. Die graue Seite war auf lange Sicht aber keine gute Idee. Außerdem musste ich die Aufhängung verbessern, da die Gürtelschlaufen wie man sich denken kann auch nicht so gut gepasst haben. Also hab ich alles runtergetrennt und auf die graue Seite eine Schicht blaues Leinen aufgenäht und wieder neu abgesteppt. Danach musste ich das Hanfband als Saumverstärkung wieder annähen, sowie die beiden Lederstreifen mit den Löchern für die Schnürung. Die Aufhängung wurde mit je zwei Lederplättchen mit Löchern für Nesteln ersetzt. Und zusätzlich bekam das ganze noch je zwei Nestellöcher an den Knien um die Plattenknien bei Bedarf anzunesteln. (Bitte zweit meinen verpeilten Blick ich bin die zweite Woche krank und daher etwas geschwächt und ausgemärgelt)

Kommentare