Gang Jacke "Strona Ciemna"

Für das Novigrader Gangprojekt habe ich nun endlich die Jacke fertig. Diese ist aus einem ganz simple braunen Wollstoff gemacht. Wir werden alle Jacken in diesem Stoff haben und leichte Variationen, damit wir farblich zusammenpassen, aber nicht uniform daherkommen. Für den das Design habe ich in Witcher 3 einige NPCs gestalkt und Screenshots gemacht. Verziert werden alle Jacken mit weinrotem Köpperband das in parallelen Mustern aufgenäht wird. Die Jacke hat bei mir einen fast schon italienisch anmutenden eckigen Halsausschnitt. Zudem ist sie gefüttert, damit sie schön warm ist. An heißen Tagen ist sie dann hoffentlich kühl genug wenn ich sie vorne offen lasse. Geschlossen wird das ganze mit fünf Metallknöpfen und Schlaufen. An den Seiten kamen dann noch ganz simple aufgenähte Taschen hinzu für Kleinkram (Münzen, Fisstechdöschen etc) und aus dem selben Leder kamen dann auf den Ellenbögen noch kleine Lederflecken als Verstärkung dran. Ich habe zwar schon angenfangen das Ding etwas zu weathern, aber ich denke, da wird es noch ein Bastelwochenende mit dem Rest der Gang geben, wo wir unsere Klamotten adäquat einsauen werden.

Kommentare