Schwere Armbrust

Diese Armbrust hatte ich schon sehr lange auf meiner Liste von Nice-to-have Dingen. Eigentlich brauche ich sie "nur" für ein kleines Nebenbprojekt (einen Armbrustschützen der Miliz von Cadwallon), aber ich hatte gerade so Lust darauf sie zu machen, dass ich gleich eine weitere angefangen habe. Die Säule ist aus Buchenholz. Das Design ist dabei recht simpel und schnörkellos gehalten. Allerdings ist die Form recht angenehm zu halten, besonders die gerundete Stelle für die linke Hand. Den Bogen habe ich von Fakesteel. Die Sehne habe ich aber ausgetauscht, sie ist von Battlemerchant, genauso wie die Nuss. Den Abzugbügel habe ich aus einem 5x5mm Kantstück gebogen und den sichtbaren Teil rund gefeilt. Der Steigbügel ist aus einem 5mm Eisenträger gebogen. Alles  zusammen wurde dann noch mit einem Seil in traditioneller Wicklung verbunden. Gedacht ist das ganze natürlich für LARP und daher ist das Gewicht des Bogens sowie die Größe der Armbrust auf IDV Bolzen ausgelegt.

Kommentare