Bolzenköcher


Hier sieht man Holzplatte auf der Rückseite. Das Holz ist in einem Bordeau-Rot gebeizt, sodass es farblich auch zu Charakter passt. Jetzt fehlt nur noch das Leder, welches mit Polsternägel angebracht wird. Ich habe auch die Plastikfedern des Bolzens in dem Bordeau bemalt, aber leider geht die Farbe runter. Ich muss mir da noch eine ordentliche Versiegelung suchen.
Hier mit dem Kartonmodell für das Leder:
Sieht schon ganz gut aus, allerdings ist der Karton wesentlich steifer als das Leder sein wird, ergo siehts auf dem Foto noch etwas kantig aus. Ich muss allerdings den Schnitt noch etwas anpassen, da er mit unten etwas zu wenig bauchig ist. Daher wird der Köcher wohl vorne in der Mitte eine senkrechte, durchgehende Naht bekommen. Der Zug ist einfach eine zweifarbige Nestel mit dazugehörigen Spitzen und vorne einem kleinen Lederschildchen.
Endlich hab ich ihn fertig. Das heißt nicht ganz. Ich hab schon wieder nicht die passende Schnalle lagernd. Ergo muss ich wieder mal auf den nächsten MA-Markt warten. Wie dem auch sei, die fehlende Schnalle zum Größe-Verstellen an der Seite muss man sich halt derweil denken (scheiß Telling). Der Riemen an der Seite ist eben jener der dann an der Schnalle festgemacht wird. Er hat noch keine Löcher, weil ich noch nicht genau weiß wie lang er sein muss. Zum Köcher selbst sei gesagt, er besteht aus vegetabil gegerbter Schweinehaut mit etwa 3mm Stärke, welches dann gebeizt wurde (die eine Hälfte ist noch etwas dunkler, weil sie später gebeizt wurde. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen legen). Die Farbe ganz rechts ist die, die es auch in natura hat. Die anderen Bilder sind leider etwas dunkel. Anschließend wurde alles zusammengenäht und mit Polsternägel auf das bordeau gebeizte Holz aufgenagelt (siehe oben).

Kommentare