LARP Waffe: Malchus

Die Spitze ist mit 2 Lagen Glasfasermatte gesichert (einmal um den Kernstab, und jeweils eine Lage links und rechts der mittleren Schaumstofflage. Es müssen noch diverse Stellen ausgebessert bzw. alles gebügelt werden. Dann kanns ans Latexen gehen. Ich werd beim oberen Griffteil wohl noch etwas Bleiband herumwickeln.
Endlich! Preis für seine Schönheit wird er nicht bekommen, aber ich bin ganz zufrieden. Man lernt ja und ich hoffe die nächsten Sachen werden besser aussehen.

Hab heute das Ding 2 mal latexen müssen, weil sich der Latex gelöst hat, warum weiß ich nicht. Beim dritten mal scheint es geklappt zu haben.
Es war ein schöner, warmer Tag, also sind die einzelnen Schichten flott getrocknet.
Hab die letzten beiden Schichten mit eingefärbten Latex gemacht und konnte dann auch gleich drüberpinseln (um ehrlich zu sein, konnte ich´s nimmer erwarten, aber ich denke es sollte kein Problem sein).
Als Farben hab ich Boltgun Metal und Chainmail genommen.
Zuerst mit BGM gebürstet und dann mit verdünntem Chainmail mit den Fingern schmierend aufgetragen. Dadurch entsteht ein grob behauener Metalleffekt (für die Warhammer Zocker: das eignet sich übrigends auch prima, wenn man größere Metallflächen hat wie bei Necron Fahrzeugen). Vielleicht mach ich auch noch ein paar Roststellen drauf.

Finish kommt morgen oder übermorgen drauf. Für das Foto hab ich ein Stück Stoff als Griffwicklung genommen (man beachte den konisch verlaufenden Griff). Final werd ich da wohl ein braunes Leder herumwickeln.

Kommentare