Firefly Revolver Holster

Zum Glück ist mir ein Stück Leder übrig geblieben, das genau die größe hatte um den Holster für meinen Firefly Revolver zu machen.

Der Holster ist aus dem selben Leder wie die Imperiale Gürteltasche und der Holster der Steinschlosspistole. es handelt sich dabei also um ein 3mm geöltes Buffleder. Sobald ich den Kerl wieder treffe, dem ich diese Haut abgekauft hab wrd ich mir gleich noch so eines besorgen. Das Zeug sieht einfach klasse aus und lässt sich recht angenehm bearbeiten.
Der Schnitt des Holsters war eine Tüftelei, aber jetzt sitzt der Revolver ausgezeichnet. Beim Aufbau bzw. dem Schnitt habe ich mich an (historischen?) Western-Holstern orientiert (ich war echt überrascht, wie die aufgebaut sind) und ein wenig abgewandelt. So hat jetzt der Lappen auf der Rückseite zusätzliche Schlitze um einen Halteriemen für den Oberschenkel durchziehen zu können.

Kommentare