Imperiale Gürteltasche

So, früher als gedacht hab ich auch meine Gürteltasche fertig:

Die Gürteltasche ist aus dem selben Leder wie der Holster. Ich hoffe das wird nicht stören. Wie man im Eck sieht, hab ich mich bei der Form an Warhammer Gürteltaschen orientiert (klar, wenn diese hier für meinen Averländer ist ;-) ). Wie man sieht ist die Form nicht langweilig eckig, sondern schön geschwungen. Man sieht auch schön, dass sie sich nach unten verbreitert.
Die Schließe ist ein Imperiale Kreuz aus 1mm Messingblech. Die Nestel wird dann einfach 1-2 mal darumgewickelt um die Tasche geschlossen zu halten.
Ich habs schon ausprobiert, den Scheibendolch waagrecht auf der Tasche und zwischen den Schlaufen zu befestigen. Das ist sehr praktisch, hält super und schaut auch ganz gut aus. Bilder davon werd ich machen, sobald ich mal einen Gewandungszwischenstand machen kann.

Kommentare