Krötenhaut/Brigantine

Gleich vorweg, es sollte nichts Historisches bzw. an Historisches Angelehntes sein, daher habe ich also keinerlei Ansprüche daran gehabt.
Die Brigantine sollte für meinen cadwallonischen Fuhrmann bzw. evtl. auch für den Bogenschützen sein. Auf einem Artwork im Cadwallon Grundregelwerk sieht man so eine Rüstung. Aus Ermangelung an mehr Details, habe ich mich auch an DSA orientiert bzw. eigene Ideen mit einfließen lassen. Hier also die beiden Artworks (links der Fuhrmann, rechts aus dem DSA Arsenal):
Die Brigantine oder eigentlich mehr Krötenhaut ist folgendermaßen aufgebaut sein. Ein Lederkorpus, aus 2mm geöltem und geschmeidigem Buffleder wurde außen mit ∅ 15mm Buckelnieten (in altsilber Finish) und innen mit Karosseriescheiben (∅ 30mm, 1mm dick) beschlagen. Alles in allem habe ich dafür gut 200 Scheiben und Nieten gebraucht. Insgesamt reicht mir das ganze bis etwa zum Schritt. Der Lederkorpus ist vorne in der Mitte und an den Seiten bis etwa zur Tailie offen zwecks Beweglichkeit. 
Das ganze von außen:

Und hier das ganze von innen:

Und schließlich in getragenem Zustand:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich beim Schritt noch einen Teil der Schräge wegnehme oder ob ich den Teil doch lieber mit Nieten versehe. Außerdem habe ich ein paar Meinungen erhalten, die besagen, dass die Krötenhaut zu lang ist. Ich werd mich da mal mit Photoshop spielen und mir das ansehen. Je nachdem wie meine Entscheidung ausfällt werd ich das Foto oben ersetzen.

Kommentare