Aeghir Update 2.5

Die letzten Wochen habe ich nebenbei an meinem Fuhrmann herumgebastelt und ihm nun gesammelt ein Update gemacht. 
Zum ersten hab ich Leibwäsche und Mantel bzw. Wetterausrüstung...ach eigentlich hab ich das ganze Gewand eingesaut. Dafür hab ich neben Kaffee und verschiedenen Dispersionsfarben auch Drahtbürste und Schere benutzt.

Leibwäsche:


Jacke, Hose, Mantel:

Halterung für die Laterne:
Für die Kraxe hab ich einen schwenkbaren Arm (Rundprofil 6mm Stahl) für eine Laterne gebogen. Dafür hat das ganze ein Scharnier bekommen. Und es hält unerwartet gut und wabbert und schaukelt kaum herum.

Patronenköcher für die Schwertscheide:
Der Gürtel für das Schwert hat jetzt nen zusätzlichen Haken, der es erlaubt den Gürtel auch ohne die Schnalle zu öffnen an und abzulegen. Das war immer recht nervig. Die Schnalle wird aber noch zum Verstellen des Bauchumfangs benötigt.
Das Schwert, das heißt in erster Linie die Scheide hat noch etwas dazu bekommen:
Dabei handelt es sich um einen Patronenköcher aus 5 Röhrchen. Den Deckel dazu bildet ein Plättchen am Nagel des Schwertes. Die Idee hab ich aus einem Büchlein des Grazer Zeughauses. Diese Art Modifikation nennt sich Fuhrmanns-Dussägge. Hier ein Auszug:



Allerlei Kleinigkeiten:
Dann noch kleiner Überarbeitungen der Arkebuse (Mechanik, Karabinerstange + Ring und Schultergurt) sowie der Kraxe.

Weiters wurde der Helm etwas auf Vordermann gebracht (ist aber noch nicht ganz fertig).

Und wenn wir grad bei Konpfbedeckungen sind: Einen Sonnenhut hat der Fuhrmann jetzt auch bekommen.

Außerdem bastel ich gerade an einer Pilzlaterne für die Kraxe (oben sieht man ja schon den Haken dafür).

Neben einem Seil (jeder braucht ein Seil!), neuen Steingutflaschen und der Lederflasche kamen auch diverse Haken (aus 1,5mm Rundprofil) für die Kraxe dazu. Jetzt kann ich Dinge einfacher anbringen bzw. runternehmen.
Gesamt sieht das alles jetzt folgendermaßen aus:

Der dumme Blick ist Absicht!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen