Punzierter Western Holstergürtel

Da demnächst das erste Western-Spiel ansteht wollte ich mir erstmal einen neuen Gunrig/Holstergürtel machen. Zudem gab mir das ganze die Gelegenheit Punzieren auszuprobieren (was mir echt Spaß gemacht hat und dem zu Folge auch ein neues Rapiergehänge nach sich ziehen wird). Das ganze ist aus 4mm Rindsleder, welches nach dem Punzieren und Trocknen mit brauner Schuhcreme eingerieben wurde (ich hatte kein Finish bzw Hi-Lighter hier und die Zeit drängt). Abschließen wurde alles noch dick mit Leinöl eingeölt. Die Saumnaht fehlt noch, weil ich den Gürtel noch unterfüttern möchte, aber derzeit auch kein entsprechendes Leder hier hab. Vertiefungen und Löcher wurden schon gemacht. Später wird alles dann mit weißem Garn zusammengenäht, aber fürs Western Con muss es jetzt mal reichen.

Kommentare