Patronentasche MkII

Die erste Patronentasche war zwar ein wirklich tolles Ding worauf ich sehr stolz bin, aber sie war mir leider einfach zu groß. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und eine zweite gebaut. Bei dieser habe ich ein paar Kleinigkeiten verbessern können, so ist der Deckel dieses mal nicht flach, sondern gewölbt, das Inlay ist aus Leder und die Tasse im Boden wurde gefaltet und gebörtelt statt geschweißt. Die Tasche wurde aus 4mm vegetabil gegerbtem Leder genäht und anschließend stark eingeölt und mit schwarzer Schuhcreme eingerieben um einen rustikalen Effekt zu bekommen. Die Tasse ist aus 0,5mm Schwarzblech geformt. (auf dem Bild ist auch das Rollstäbchen für die Pulverpatronen zu sehen). Der Schulterriemen ist ein 60mm breiter Hanfgurt dem ich eine kleine Tasche verpasst habe wo man das Pfannenputzzeug verstauen kann (ich mag es nicht, wenn diese lose herabhängen.

Kommentare

  1. Bei dem Titel dachte ich schon, du nähst dir endlich ein eigenes Kleid...
    Aber immerhin bist du jetzt auch IT dazu ausgerüstet ;)
    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen