Tabakbeutel MkII

Anfang Juni habe ich mir bei Arcangelo Ambrosi eine Pfeife bestellt. Der Mann baut wirklich ausgesprochen tolle Objekte und ich bin seit einigen Monaten ein Fan seiner Arbeiten. Als ich nun die Peife (siehe Bild) bekommen habe, hatte ich den großen Drang ihm etwas zu schenken. Ein Tabakbeutel schien mir dabei eine gute Idee. Leider kam ich in den letzten Monaten nicht wirklich dazu das Ding anzugehen. Heute habe ich ihn jedoch endlich fertigstellen können. Es handelt sich um einen Umschlag aus 1,5mm vegetabilem Rinds/Kalbsleder, welches gebeizt und mit Schuhcreme rustiziert wurde. Am Saum der Klappe habe ich noch kleine Stücke Spaltleder angenäht. Diese Optik entspricht etwa Bilbos Rucksack in den Hobbit Filmen. Oberhalb des Knopfes habe ich noch Arcangelos Logo eingebrannt. Ich hoffe er freut sich (und sieht diesen Blogeintrag nicht bevor das Päckchen bei ihm eintrifft)
Mittlerweile ist das Päckchen in Italien eingetroffen und Arcangelo hat sich sehr gefreut, was mich ebenso freut. Und hier nochmal ein schöneres Foto, das Arcangelo gemacht hat:
 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen