ECW Scottish Army coat


Es ist wirklich selten geworden, dass ich mir auf einer Veranstaltung falsch gekleidet vorkomme. In Grolle war es ein wenig der Fall, da ich keine graue Jacke, wie der Rest der Gruppe hatte. Auch fehlte mir das typische blaue Bonnet. Beides konnte ich aber mittlerweile aquirieren. Das Bonnet habe ich mir von der ausgesprochen netten Heather von The Hat Box geholt und natürlich auch eine  entsprechende Jacke. Hierfür habe ich den Schnittgenommen wie schon beim Jumpcoat und beim roten ECW Army Coat (die Schotten haben mich fast gelyncht als ich mit dem roten plötzlich im Lager stand :D ). Ich hab den Schnitt noch etwas abgeändert und den Kragen etwas erhöht bzw. innen eine versteckte Tasche eingenäht, da ich auf Veranstaltungen gern mein Geld oder anderen Kleinkram gerne griffbereit habe und nicht erst im Beutel herumkramen muss. Ich hab hier Wolle mit einem leichten Viscose Anteil genommen. Eigentlich mag ich am liebsten 100% Wolle, aber erstens war dieser Stoff günstiger und zweitens gab es garkeinen 100% Wollei in grau. Die Knöpfe sind hier etwas größer als bei den anderen beiden Coats aber ebenfalls mattsilberne Uniformknöpfe. Und auch hier habe ich das Futter auf die rohen ungesäumten Schnittkanten eingesetzt. In Kombination mit der etwas dunkleren grauen Hose schaut das ganze eigentlich schon recht fesch aus. Ich mag es ganz gern, dass die Hose und die Jacke unterschiedliche Graustufen haben.

Kommentare