Patronentasche für den Gürtel MkIII

Ich habe meine Nähliste wieder etwas auffüllen können, allerdings habe ich gerade keinen passenden Stoff dafür zu Hause. Daher hab ich mich mal dran gesetzt und schnell eine kleine Patronentasche gemacht. Ich hab zwar schon welche, aber ich dachte ich brauch mal ein Bisserl was Schmales für den Gürtel. Daher hat diese nur eine Reihe (7 Patronen) und ist aus dünnem 1,5-2mm vegetabilem Kalbsleder gemacht. Außerdem habe ich die Krümmung des Holzblocks hier  etwas erhöht, sodass die Tasche insgesamt wesentlich enger am Körper anliegen sollte. Zusätzlich sind hier die Gürtelschlaufen auf der Außenseite, wie es durchaus auch üblich war. Daher sollte alles etwas dezenter und weniger ausgebeult sein wenn man die Tasche unter dem Justaucorps trägt. Gebeizt wurde mit Fiebing Leather Dye "Tan" und mit schwarzer Schuhcreme rustiziert.

Kommentare