Beinpanzer Ves Mod

Da ich mich zum Kostümwettbewerb auf der Blavicon überreden ließ, habe ich mir gedacht, dass ich noch ein paar Details am Kostüm ändern muss. Die Beinpanzer wollte ich daher noch etwas anpassen, damit sie denen von Ves ähnlicher sehen. Da diese Teile nicht nur für LARP sondern auch zum Sparing geeignet sein sollen, wollte ich sie aus entsprechend festem Material machen. Daher war die Wahl 1mm Schwarzblech. Zuerst aber musste ich die gekauften Beinpanzer zerlegen und Pappschablonen für die neuen Teile konstruieren. Nachdem das erledigt war habe ich die Formen aufs Blech übertragen und mit einem Dremel ausgeschnitten. Mit Schraubenzieher, Hammer und Zangen wurde dann alles in Form gebracht. Löcher gebohrt und zusammengefügt. Klingt alles sehr einfach, doch ich hatte viel Bastlertourette. Am Ende wurde noch alles gebläut und abgerieben um dem Metall einen gebrauchten Look zu geben. Die Lederstreifen sind übrigens aus 3-4mm vegetabilem Rind. Ich bin ziemlich zufrieden wie das ganze am Ende nun geworden ist und die Passform und Beweglichkeit ist wesentlich besser als noch bei den gekauften Beinpanzern.

Kommentare