Fallout/Post-Apo Impro-Pistole


Ich bin gerade total im Fallout 4 Fieber und bastle daher gerade vermehrt an entsprechenden Sachen. Da ich die kein Freund von funktionslosen Props bin, mache ich gerne ein paar Abstriche bei der Vorlagentreue, dafür habe ich dann aber Porps wie diese Pistole, die eben auch Nerf Darts verschießen kann. Als Basis diente mir hier eine Doublestrike die massiv umgebaut und erweitert wurde. Die einfachsten Teile waren die einfache Lauferweiterung aus PVC Rohr, welches einfach ein paar Löcher bekam. Das austauschbare Pipe Screw Reflex Scope wurde auch einfach aus Kabelrohren und Schrauben gebaut. Schwierig war der Griff. Dieser sollte eben so aussehen wie im Spiel und ich wolle auch die Feder sichtbar machen, die sich im Griff der Doublestrike verbirgt. Es ware eine ordentliche Tüftelei, die mich einen halben Nachmittag gekostet hat, aber am Ende war ich echt zufrieden. Hierfür hab ich einfach Hartschaum verwendet, der sich leicht mit einer Heißluftpistole formen lässt. Der Griff bekam weiters eine Wicklung aus einem Wildlederrest. Dann kamen noch kleinere Details wie der abgeschnittene Abzugbügel und ein Einsatz bei der Feder damit diese verkürzt und die Pistole damit mehr Wumms bekommt. Am Ende wurde alles dann schwarz grundiert und danach mit Aluminiumspray besprüht. Danach komplett mit rostbrauner und brauner und schwarzer sehr sehr stark verdünnter Acrylfarbe eingestrichen und nach dem Trocknen mit einem Tuch abgerieben.

Kommentare