Iorweths Pfeife


Da ich leider aktuell nichts mehr auf meiner Witcher Bastelliste habe, war dieses kleine Detail eine willkommene Idee. Im Artbook zu Witcher 2 findet sich unter Iorweths Ausrüstung eine kleine Abbildung seiner Pfeife. Klar, ich finde es für Elfen irgendwie unpassend, dass sie rauchen, aber in diesem Fall war es eine willkommene Inspiration für meinen Blue Stripes. Nun aber zur Pfeife: Der Kopf ist von einer alten unvollständigen Steckpfeife (also rauchtauglich), der "Adapter" aus Buchenholz (und das mit Abstand komplizierteste Teil der Pfeife. Ich habe etwa 10 Versuche und viele Nerven dabei gebraucht), Holm ist aus Bambus und das Mundstück aus einem geschnitzten Rippchenknochen. Zur Dekoration bzw. Schutz des Pfeifenkopfen habe ich noch eine dünne Kordel mit aufgefädelten Holzperlen angebracht. Nettes elfisches Beutestück also.

Kommentare