LARP Machete aus Far Cry 3


Eines meiner absoluten Lieblingsgames ist Far Cry 3. Ich glaube ich hab es mittlerweile fünf oder sechs mal auf 100% durch. Ich habe es wirklich genossen das Spiel soweit wie möglich nur mit Bogen und Machete zu spielen (natürlich auf Schwierigkeitsgrad "Master"). Seit ich es damals zum ersten mal gespielt habe, wollte ich die Machete als LARP Waffe (für Endzeit- oder Zombielarp etc.). Im Sommer habe ich dann im Rahmen eines Anfalls von LARP-Waffenbastelwut unter anderem die Klinge für die Machete endlich gemacht und zusammen mit den anderen Schaumstoffteilen zu meinem Kumpel Tobi geschickt, der mir alles latexen und finishen würde. Die Klinge, ist wie die anderen aus drei Schichten Plastazote gechnitten und mit einem GFK-Stab als Kern stabilisiert. Zusätzlich habe ich natürlich noch eine Spitzensicherung eingeklebt. Dann konnte ich mich dann auf den Griff konzentrieren. Hierfür habe ich drei Schiten schichtverleimtes Holz verwendet. Dann kam natürlich die Schneid- Raspel- und Schleifarbeit. Am Ende habe ich die gummierten (grünen) Stellen noch mit entsprechendfarbigen Moosgummi beklebt. Am Ende noch Gebrauchsspuren und Dreck hinzugefügt und nun habe ich diesen kleinen LARP Traum erfüllt.

WIP vom Griff

Kommentare