Orkisches Langmesser/Shapat


Mein Ork Kundschafter brauchte unbedingt noch eine Seitenwehr. Karambit Dolch und Bogen ist eindeutig zu wenig. Daher hab ich mich vor ein paar Monaten hingesetzt und eines (neben diversen anderen Schaumstoffwaffen) gemacht. Dann habe ich alles zu einem Freund zum Latexen geschickt. Das hat nun eine Zeit gedauert, aber da die Waffen jetzt hier sind, konnte ich sie nach und nach fertigstellen. Wie vielleicht manche erkennen handelt es sich bei dieser Form um ein afghanisches Khyber-Messer (auch Churra genannt). Die Klinge ist ganz herkömmlich aus 3 schichten 5mm starkem Evazote gemacht, mit GFK Kernstab und Stichsicherung. Gelatext, bemalt und gefinisht wurde alles vom lieben Tobi. Danke nochmal an dieser Stelle. Der Griff ist aus 3 Lagen schichtverleimtem Holz geschnitzt. Die Raspel- und Schmirgelarbeit war echt schlimm! Am Ende wurde noch alles gebeizt und rustiziert.

Kommentare