Temerische Gamaschen


Im Spiel werden sie zwar als Temerische Stiefel bezeichnet, aber bei genauer Betrachtung dürfte es sich hier um Gamaschen handeln. Gemacht habe ich diese aus einem dünnen schwer zu definierendem Leder. Ich geh davon aus, dass es sich um chromgegerbtes Leder handelt, da es sehr wasserabweisend ist und auch die sonstigen Merkmale aufweist. Das Schnittmuster zu erstellen war etwas schwerer als anfangs gedacht und ich habe ein paar Modelle und Probeschnitte machen müssen, bis es am Ende halbwegs gepasst. hat. Auch wenn die Designs in Witcher sehr praxistauglich sind musste ich hier noch etwas modifizieren, da die zwei Lederstreifen alleine die Gamaschen nicht in Form bzw. geschlossen halten würden. Daher habe ich mir erlaubt noch einen Knopf unten anzubringen. Wien man auch gut sieht, kann man die Gamaschen toll mit den Schuhen und den neuen Kniekappen kombinieren.

Kommentare