Karambit Scheide "Neck-knife"

Für meinen Ork habe ich zwar schon ein Karambit gebaut aber nachdem ich das von Sander gesehen habe konnte ich nicht widerstehen. Es schaut einfach so unglaublich fies aus! Ich weiß noch nicht für welche Charaktere ich es verwenden werde, aber vermutlich auch für's Endzeit Genre. Natürlich braucht es auch eine Scheide und auch hier hab ich die Linothorax-Bauweise gewählt. Grad für kleine Scheiden wie für Messer ist das ideal. Diese hat nun eine Verbreiterung an der Öffnung bedingt durch die Form des Messers, sodass ich hier keinen Wulst (normalerweise mache ich den mit einer Paketschnur die einfach herumgewickelt und festgeleimt wird) machen musste. Dafür bekam sie einen Wulst kurz oberhalb der Spitze. Hier habe ich zwei Ringe befestigt damit man das ganze auch als Neck-knife tragen kann. Das Messer sitzt recht gut, sodass ich es ohne Probleme verkehrt am Hals tragen kann.

Kommentare