Mantel für den Fuhrmann

Da mein Fuhrmann schon recht alt ist und meine Nähskills sich im Laufe der Zeit erheblich verbessert haben, wollte ich ihm mal wieder ein kleines Update in Form eines neuen Mantels machen. Wichtig dabei war für mich, dass die Farbpalette beibehalten wird und so habe ich mich für einen ähnlich senfbraunen Wollstoff entschieden. Dieser ist allerdings eine Nuance dunkler. Außerdem wollte ich mich designtechnisch an den Confrontation Miniaturen von Rackham orientieren,  da der Charakter aus diesem Setting stammt. Die Kotte, die ich bisher getragen habe ist ein simpler semi-historischer Schnitt, der damals meine ganzen Nähkünste beanspruchte. Heute wollte ich natürlich etwas komplexeres haben. Ich fand zB das Design der Greifen Fusiliers (siehe unten recht toll, welche ich auch als Basis für meine Umbauten für das Tabletop genommen habe. Außerdem wollte ich den Charakter etwas weg von historischen Schnitten hin zu etwas mehr phantastischem bringen. Der Mantel hat zudem auch noch zwei funktionierende Taschen. Futter ist aus Leinen.

Kommentare