Scheide für Esgaroth Schwert


Von meinem Freund Tobi hab ich dieses Esgaroth inspirierte Schwert bekommen. Ich werde es für meinen esgarothischen Jägersmann verwenden, quasi als Familienerbstück. Die Scheide dazu brauchte auf jeden Fall das Fischthema der Stadt. Tobi hat das super gelöst mit dem Schwanzflossenknauf und dem blaugemaserten Griff. Ich habe mich für die Scheide für eine Linothoraxbauweise entschieden und sie mit türkisschimmerndem Futterstoff überzogen. Leim ergab zusätzlich noch die Schuppen für die Fischlederoptik. Passend zu Knauf und Parier wollte ich die Metallbeschläge daher auch aus Messing haben. Diese haben ebenfalls Fisch- bzw. Schwanzflossenmotive. Auf Con werde ich das Teil wohl eingewickelt in Lumpen am Köcher oder Rucksack mitführen. Nicht nur dass es gut ausschaut und im Kampf auch recht praktisch sein dürfte, so ist es in erster Linie ein Akzent und Detail für den sonst eher einfach und ärmlich gehaltenen Charakter.

Kommentare