Nilfgaard Hose


Für mein geplantes Nilfgaard Outfit für die nächste Blavicon habe ich eine alte schwarze Schamlatzhose komplett überarbeitet. Der Latz wurde erst einmal durch einen aus Leder ersetzt (vielleicht werd ich den aber dennoch durch einen aus Wolle ersetzen. Mir gefällt bei Landsknechtmode die Asymetrie und daher habe ich hier einen Oberschenkel mit einem großen Schachbrettbereich versehen und den anderen mit einem kürzeren und einem zerhauenen Wulst (welche weit mehr Arbeit war als man denken möchte). Generell war die Hose mehr Arbeit als gedacht und ich weiß jetzt auch wieder warum ich die Landsknechtmode so sehr zu nähen hasse (ja es ist ein brennender, purer, ehrlicher HAAASS). Um einen höheren Bund zu haben wurde am Bund noch ein Streifen eingesetzt, damit das Ding nun bis zum Bauchnabel hochreicht. Ich hoffe die Weste wird einfacher.

Kommentare