Pippins Jacke


Ich habe nicht gedacht, dass dieses Ding so lange dauern wird. Allerdings kann ich auch nicht sagen ob es daran lag, dass ich seit meiner Fortbildung nicht mehr so viel Zeit habe (Job und Schule, tja) oder ob es daran lag, dass ich viel recherchiert habe, den Schnitt konstruieren musste und vor allem zum ersten mal einen Kragen mit Beleg und fall seams gemacht habe. Letzteres hat tatsächlich einige Zeit an Tutorials schauen gebraucht. Wie dem auch sei, endlich ist er fertig und ich mich sehr sehr stolz. Die lange Zeit hatte auch zur Folge, dass es sehr sauber und professionell genäht aussieht. Verwendet habe ich die selbe türkis-Petrol farbene Wolle wie bei der Kosaken Hose. Gefüttert ist er mit ungebleichtem Leinen. Die Knöpfe sind echte Hornknöpfe.

A great help by the way was this blog here:
http://racheltook.blogspot.com/2013/09/pippins-coat-costume-research.html

Kommentare