Denix Rolling Block Replika Mod





Vor ein paar Wochen habe ich von einem lieben Freund dieses alte Denix Replicas Modell eine Rolling Block Rifle bekommen. Diese habe ich dann ein wenig modifiziert. Zum einen hat sie Riemenösen für einen Tragegurt bekommen, damit das herumschleppen auf Con sich etwas komfortabler gestaltet. Der Hauptteil war aber die Kammer und die damit verbundene Modifikation des Schlossmechanismus. Zum einen habe ich den Lauf aufbohren müssen um darin eine Patronenkammer einzubauen. Diese nimmt 7x64er Holsen auf und wirft sie nach dem "Schießen" wieder aus. Hierfür musste ich die Feder des Rolling Blocks austauschen bzw. verstärken. Weiters habe ich den Piston noch modofiziert damit er Platzpatronencaps aufnehmen kann bzw. wollte ich auch, dass sich der Block im geladenen Zustand bewegen lässt. War insgesamt ein wenig Spielerei die mich einen enstpannten Tag gekostet hat alles in allem. Hier ein kleine Video vom Ladevorgang: Ladevorgang

Kommentare